Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
27. Juli 2011 3 27 /07 /Juli /2011 11:33

Seit einigen Wochen gibt es auf der Bühne bei Thomas eine neue Bandkonstellation.
Viele Bands wechseln stetig ihre Mitglieder, bei Thomas Godoj ist es das 1. Mal seit der alten Konstellation mit Daniel Geist (Keyboarder) Bonny G. Assan (Bassist) und René Lipps (Gitarrist).
In den vergangenen Monaten haben wir über die „Neuzugänge“ kurz berichtet und sagen so noch einmal Herzlich Willkommen Christian Bömkes (Songwriter, Bassist), Wolfdieter „Wolfi“ Hieke (Keyboarder) und Jörg Weisselberg (Gitarrist, Songwriter und Musikproduzent.) an der Seite von Thomas Godoj, Sebastian Netz (Gitarrist) und Torsten Bugiel (Drummer).


Christian Bömkes hat schon in der Vergangenheit mit Thomas zusammengearbeitet. Songs wie „Dächer einer ganzen Stadt“, „Winterkinder“, „Helden gesucht“ und vielen weiteren Songs, stammen aus seiner Feder. Aber nicht nur mit Thomas Godoj steht Christian Bömkes in Kontakt, sondern schreibt auch Songs für den grandiosen deutschen Sänger „Laith – Al – Deen“ oder der wunderbaren Band „Stanfour“. Weitere Information findet ihr auf seiner Homepage

Wolfdieter Hieke ist nicht nur als Musiker unterwegs, sondern inzwischen auch als Autor und Selbständiger Unternehmer in seiner Heimat aktiv. Sein Buch  „WIR KÖNNEN ALLES! außer verkaufen: Der Ideen-Ratgeber aus der Praxis für kleine und mittlere Unternehmen“, ist seit kurzem auf dem Markt und bei Amazon erhältlich. Neben diesen Tätigkeiten gibt er auch Workshops passend zum Buch. (Bei Interesse stehen mehr Informationen auf seiner Homepage ) Als Keyboarder und Backing Vocalist (Backroundsänger) bringt er eine weitere Facette in die Band und rundet diese mit seinen klangvollen Tönen und seiner Stimme ab.

Jörg Weißelberg steht schon seit einigen Jahren auf der Bühne, ist aber auch als Songwriter und Musikproduzent tätig. Seit 2001 ist er in der Band um Jeanette Biedermann als Gitarrist und Musical Director tätig und tourte mit ihr durch ganz Deutschland. Außerdem war er auch als Komponist und Produzent tätig.
Als Teil der Band um Thomas Godoj ist auch er ein Künstler der als Backing Vocalist einen weiteren Klang in die Songs bringt. Weitere Infos von Jörg findet ihr auf seiner Facebookseite  oder bei Wikipedia

 

Sie haben nun schon ein paar Gigs zusammen in dieser Formation gespielt und wir vom Alles Thomate?!  Team war doch mal neugierig, wie sich fühlen, wie ihr Start bisher war und was sie sich für die weitere Berufliche Zukunft wünschen.
Deshalb haben wir Christian und Wolfi vorab ein paar Fragen aus der Nase kitzeln können und freuen uns darauf, euch ein kleines Interview mit den beiden präsentieren zu können.
Jörg haben wir leider noch nicht mit einbringen können, aber hoffen, dass wir ein kleines Interview mit ihm nachreichen können!


An dieser Stelle schon mal ein riesengroßes Dankeschön an die beiden, sie haben schnell und sehr präzise geantwortet, worüber wir uns sehr gefreut haben!

Natürlich war es nicht ganz einfach, zu entscheiden, welche Fragen stellen wir so, dass sie auch auf jeden Abgestimmt sind. Doch wir haben uns ein paar wenige Fragen überlegt.

Nun viel Spaß beim Lesen.

 

 

 

Zur ersten Frage, wie ist es für euch, zusammen mit der Band auf der Bühne zu stehen?

 

Wolfi:
Fantastisch, es macht tierisch Spaß mit den Jungs, die alle absolute Spitzenmusiker sind! ...und das vor einem  Hammer-Publikum :-)


Bei Christian wissen die meisten, dass er bereits in der Vergangenheit mit Thomas zusammen Musik gemacht hat, deshalb haben wir ihn einfach gefragt, wie er es findet WIEDER mit ihm zusammen auf der Bühne zu stehen?

 

Christian:
Es fühlt sich sehr gut an. Thomas hat im Laufe der Zeit live viele Erfahrungen sammeln können, - das hat er mir voraus. Somit habe ich in ihm immer jemanden vor mir, der den Weg schon zu kennen scheint. Das gibt mir das Gefühl von Sicherheit, was sich wiederum sehr positiv auf meine Performance auswirkt. 

 

 

Wie fühlt ihr euch, wenn die Fans auch zu euch kommen, Autogrammwünsche haben oder auch gemeinsam mit euch Bilder machen möchten, habt ihr damit gerechnet?

 

Christian:

Natürlich fühle ich mich überaus geehrt. Ich habe das ja bereits bei meinen Vorgängern beobachten können. Das mit den Fotos ist ein großer Spaß. Dass auch Autogramme von mir gefragt sind ist etwas befremdlich, da ich doch als Musiker auf der Bühne definitiv - vielleicht mal mehr und mal weniger, - jedoch definitiv gut ersetzbar bin. Erst wenn Thomas fehlt wird das irgendetwas grundlegend verändern. Und das berechtigt es meiner Meinung nach erst Autogramme zu schreiben.

 

Wolfi:

Der Kontakt zu den Fans ist mir sehr wichtig. Nach den Konzerten mal zu quatschen gehört damit dazu - natürlich auch Bilder machen etc.

Nun die Frage als erstes an Wolfi, die sich von den anderen Fragen abhebt und nur ihm galt : Vor einiger Zeit hast du schon mal mit Thomas und den anderen Jungs auf der Bühne in Görlitz gestanden, warst dort Vertretung für den ehemaligen Keyboarder Daniel Geist, wie bist du dazu gekommen? Kanntest du Thomas oder einen der anderen Jungs vorher schon?


Wolfi:

Daniel und ich kennen uns schon einige Zeit, daher kam der Kontakt zustande.



Aber auch an Christian hatten wir hier eine besondere Frage. Und zwar Wie fühlst du dich, wenn eure „alten“ Wink Songs von uns so richtig angenommen werden, du merkst ja selbst, die Songs kommen nach wie vor sehr gut an. Auch bei „Dächer einer ganzen Stadt“, die Fans singen immer mit und singen sogar weiter wenn er lange schon vorbei ist, sie ist sozusagen zur Fanhymne geworden. Was geht dir durch den Kopf bei solchen Momenten?

Christian:
Auf der einen Seite freue ich mich zutiefst, dass es Euch so viel bedeutet wie mir. Dieser Song wurde bereits vor Jahren der Industrie angeboten, doch man hat ihn nicht für gut befunden. Thomas hat wie viele andere Studiomusiker von Anfang an gewusst, dass das ein toller Song ist und mit mir zusammen fest daran geglaubt. 
Somit ergibt sich aber auch auf der anderen Seite eine gewisse Trauer. Die Musikindustrie wird heutzutage einfach leider zu 90% nicht mehr von Musikern oder Fachleuten gesteuert, sondern von Wirtschaftsstudenten, die frisch aus dem BWL Studium kommen, - meistenteils noch nicht einmal ein Instrument spielen aber glauben, sie könnten mit ihrem BWL Abschluss und einem I Phone die Welt verändern...  
Das ist der kleine negative Aspekt, der mir kurz durch den Kopf schießt. Was überwiegt, ist aber das Gefühl, dass  ich heute sterben könnte  und ich wäre glücklich, weil mein Dasein scheinbar irgendeinen - wenn auch noch so geringfügigen Zweck erfüllt hat. Dafür bin ich euch unendlich dankbar!!! 

(Wir und da rede ich sicherlich für die meisten Fans, sind dankbar für diese Texte und diesen Einfluss. Danke!)

Habt ihr Lampenfieber vor einem Auftritt und wie geht ihr damit um, was unternehmt ihr dagegen?

Wolfi:
Ein etwas erhöhter Adrenalinspiegel gehört einfach dazu. Das wandelt sich schnell in Genuss, wenn man durch die Begeisterung der Fans belohnt wird.

Christian:
Ich muss ständig auf`s Klo... ;)

Welche Beruflichen Wünsche und Ziele habt ihr für die Zukunft?

Christian:
Ich bin bislang ganz zufrieden wie es läuft. Wenn wir es mit dem neuen Album jetzt noch schaffen könnten, Thomas´ Karriere über die DSDS Welle hinaus zu beflügeln, - also allen Erwartungen zu widersprechen, hätte man schon Beachtliches erreicht, denke ich.

Wolfi:
Das mag abgetroschen klingen: gesund bleiben! ...und natürlich noch lange Rock'n'Roll mit Euch treuen Thomaten ;-)

(Und ich finde es klingt keineswegs abgedroschen, den Wunsch zu haben, gesund zu bleiben, Gesundheit ist wichtig für die Zukunft! Und das mit dem lange Rocken werden wir selbstverständlich so unterschreiben können ;) )

Leider kommt auch schon die letzte Frage. Wir hätten noch so viele Fragen, doch alles Gute hat mal ein Ende ;)

Gibt es etwas, was ihr euren Fans gerne sagen möchtet?

Christian:

Ohne Euch wären die vorangegangenen 5 Fragen definitiv einfach nichtig!!! Was wir auch auf die Beine stellen und wie sehr wir auch da oben rumhampeln, Ihr - und nur Ihr seid die Lunge, mit deren Hilfe wir atmen und zudem gleichauf das Herz, das uns treu bei jedem Schlag mit frischem Sauerstoff versorgt. Ein Riesen - Dankeschön dafür und auf die nächsten Abenteuer! Klingt kitschig, is aber so!!!
 
Wolfi:
1000Dank für Eure grandiose Unterstützung bei den Konzerten! Zweifelsfrei: IHR seid DIE besten!!! Wir sehn uns auf tour! Euer Wolfi ;-)

 
(Ehrlich gesagt, musste ich bei den letzten Antworten der 5. Frage selbst schlucken, das ist Balsam für die Fanseele!)


Jungs! Wir danken euch ganz herzlich für eure Antworten und wünschen uns, dass vor allem auch die Wünsche und Ziele in der Zukunft wahr bleiben oder wahr gemacht werden! Wir sind begeistert von eurer Performance und  dem Zusammenhalt auf der Bühne! Natürlich freuen wir uns auf die weiteren Gigs mit euch und hoffen, dass bald noch viele weitere Fans dazu gewonnen werden können und man das Potential von Thomas und seiner Musik auch dort erkennt, wo man nicht damit rechnen würde! Rock´n Roll würde ich sagen!!

Danke sagen Thamy und Dari von Alles Thomate?!  

 

 

 

Neue Seite 1
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare